Bauanleitung für den Zimmereibock

Titelbild - Banner Ratgeber-Holz.de mit Anleitungen zum selber bauen aus Holz | Ratgeber Holz

Projektdetails: Professioneller Zimmereibock | Zimmermannsbock Bauanleitung

Der echte Zimmereibock / Zimmermannsbock


Ein Sägebock als Zimmereibock / Zimmermannsbock ist bei der Holzbearbeitung unerlässlich. Und diese Variante eines zimmermannsmäßigen Arbeitsbockes ist das sogenannte „Hohe C“. Die Herstellung eines solchen Bockes beinhaltet einige (dem ersten Anschein nach nicht gleich sichtbare) Schwierigkeiten und Eigentümlichkeiten, die aber unerlässlich und jedem Fachmann bekannt sind. Aber keine Bange!!!! An Hand dieser Vorlage bist auch du in der Lage solch einen professionellen Zimmereibock schnell und einfach herzustellen. Das stellt alle anderen Böcke in den Schatten. Dieser Bock ist sehr Robust, sehr Stabil, kann eine große Last aufnehmen und durch seine Konstruktion sehr dauerhaft und haltbar.

Viel Spaß beim Nachbauen!

PDF - Download Zimmereibock / Zimmermannsbock
Selbst solch einen Zimmermannsbock schnell und sicher selbst herstellen.


PDF - Datei: Zimmereibock / Zimmermannsbock / Arbeitsbock PDF - Datei

Aus dem Inhalt:


  • Materialauswahl
  • Materiallisten
  • viele Einzelzeichnungen
  • und Beschreibungen
  • Schritt für Schritt Vorgehensweise
  • Arbeitstechniken
  • Ausführungsvarianten
  • und worauf es ankommt

Schritt für Schritt ganz einfach nachzubauen.

Für deinen Erfolg!

PDF Download

Der Zimmereibock

Einzelkauf nur 5,50 EUR
10 Seiten ca. 1,0 MB
bequem über ↓

Pay Pal Logo

Auch ohne PayPal - Konto möglich!



Bitte unbedingt beachten: Der Bezahlvorgang läuft nur über PayPal, wobei du nicht zwingend über ein PayPal – Konto verfügen musst. Du kannst auch gerne über den Gastzugang bei PayPal mit jeder anderen Bezahlmethode (SEPA-Lastschrift, Kreditkarte ectr.) den Betrag überweisen!

Nach dem Bezahlvorgang klickst du noch auf der PayPal - Seite ganz unten auf: "Zurück zum Händler".
Danach wirst du direkt auf eine Webseite vom Ratgeber-Holz.de geleitet, die den Link zu deiner Bauanleitung (im PDF – Format) enthält. Dort lädst du dir die Bauanleitung herunter und speicherst sie am Besten gleich unter einem Namen, den du bequem wiederfindest!


Sollte dennoch etwas nicht richtig funktionieren, dann schreibe einfach eine kurze Mail an → Ratgeber-Holz.de und wir werden dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Textabtrennung

Deine Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben. Die Verwendung deiner Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Du kannst dieser Verwendung jederzeit widersprechen, ohne dass für den Widerspruch andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.



Anzeige

Kontakt: ✉ info@ratgeber-holz.de Bild: Zimmermann Zurück zu alle Bauanleitungen   ⟩